Nacht der Lichter

 

Herzliche Einladung auf den „Pilgerweg des Vertrauens“ mit den Stuttgarter Taizégruppen! Hier feiern wir den Taizé-Gottesdienst „Nacht der Lichter“ ganz wie im Original mit den Gesängen, Dekorationen, Kerzen und original Taizé-Atmosphäre in Stuttgart.

Dieses Jahr findet das stadtweite Taizégebet „Nacht der Lichter“ am Sonntag, den 11.11.2018 um 18.00 in der Stiftskirche Stuttgart statt. Die Veranstaltung ist für alle offen, ob jung oder alt, und wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint – alleine oder mit Freunden und Familie.

Auch der Termin für das nächste Jahr steht schon fest: 10.11.2019 um 19:00 in der Domkirche St. Eberhard, Stuttgart, Königsstraße.

Mitmachen

Zur Vorbereitung trifft sich das Mitarbeiterteam am 24.9.18 / 18:30 in der Stiftskirche Stuttgart. Neue Mithelfer sind herzlich willkommen – ihr könnt euch an vielen Stellen zur Organisation und Mitgestaltung mit einbringen!

Für die musikalische Gestaltung freuen wir uns ebenfalls über begeisterten Zulauf:  Die Probe für das Orchester findet am Dienstag, den 6.11. um 19.30 Uhr im Hedwigsaal der Gemeinde St. Hedwig, Lieschingstr. 44, 70567 Stuttgart Möhringenstatt.

Der Chor probt am Donnerstag, den 8.11.18 um 20 Uhr im Gemeindezentrum Martinskirche, Oberdorfplatz, 70567 Stuttgart Möhringen. Außerdem suchen wir Leute, die Solostimmen singen möchten.

Wir treffen uns am 11.11. um 15.30 Uhr zum gemeinsamen Proben von Chor und Instrumenten in der Stiftskirche in Stuttgart. Wer Lust und Zeit hat kann auch schon ab 15 Uhr beim Aufbau helfen! Die Nacht der Lichter beginnt um 18 Uhr. Davor gibt es für alle, wie jedes Jahr, einen kleinen Imbiss.

Bitte meldet euch bei Interesse und kommt wenn möglich zu den Proben. Danke!